Info

ReConstruXion

Kreativbereiche: Upcycling, military garments, new design solutions

Fotograf: Peter Schings

Haare/Make-Up: Sophia Spatt

Model: Svenja & Viktor

Das Kollektions-Konzept basiert auf der Wiederverwertung alter Militärbestände.

Entwickelt wurden dem Zeitgeist und Trend entsprechende Design- und Produktlösungen. Gegenstand waren alte gebrauchte und neu unverwendete jedoch eingelagerte Militärbestände. Unter den Aspekten der Nachhaltigkeit, der guten Reproduzierbarkeit des gesamten Produktbestandes zu neuen Looks wurde das Upcycling-Kozept realisiert. Einfluss bei die Designlösungen nahm auch der Zero-Waste-Gedanken, sowie der Trend von Unisex-Bekleidung.

Konzept & Umsetzung:

Ein Projekt der Master Studentinnen im Fachbereich Modedesign/Bekleidungstechnik an der HTW Berlin // Pia Schulz, Gina Hamann, Daniela Schmitz, Laura Struthoff, Julia Talita-Pagenkopf, Larissa Lipp, Inga Lieckfeldt, Ann-Katrin Sehl, Liese Demmin, Josefine Lindner, Karolin Volke, Sephanie Maas, Paula Gierke